Rückblick Jahresabschluss und Jubilarehrung
Na also, es geht doch noch, auch wenn solche Veranstaltungen schon ein bissl aus der Mode gekommen sind:
Mal wieder eine große Albvereinsfamilie zum gemütlichen Plausch zu versammeln, das Jahr an sich vorbeiziehen zu lassen und natürlich den langjährigen Mitgliedern einen würdigen Rahmen zu präsentieren im gut gefüllten Café Kännle, um ihnen für ihre Treue zu unserem Verein zu danken. Und was wäre eine solche Veranstaltung ohne Musik.Armin Bauer und Harry Schnell haben uns bestens unterhalten – schade, dass der Nachmittag so schnell vorüberging.
Diesmal hatten wir viele Mitglieder zu ehren, weil noch einiges aus dem Corona-Jahr nachzuholen war. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Stefanie Bayer, Inge Grupp, Inge Hausner, Gerlinde Maier, Erich Maier, Regina Münzinger, Brigitte Schäfer und Andrea Wiese. 40 Jahre beim Albverein sind Rolf Grupp, Kurt Henzler, Sieglinde Köhler, Josef Köhler, Angie Mayer, Dagmar Pfitzer, Eva Schäfer, Heinz Schäfer und Raimund Veigel. 50 Jahre Mitglied sind Winfried Becker, Richard Pfitzer und Carmen Theofeld. 60 Jahre im Verein sind Dietmar Beck, Erika Binder, Hedwig Gaiser, Elke Gaiser, Albert Kimmerle, Adolf Knecht, Ursula Thienhaus, Gerda Tritschler und Inge Westphal.
Auf 70 Jahre im Albverein blicken Günther Koch und Ilse Steiner zurück und auf beachtliche 75 Jahre können Toni Stocker und Gustav Adolf Zimmermann stolz sein. Die Vorstandschaft bedankte sich sehr herzlich für diese Treue zum Verein mit einem kleinen Präsent.
Senioren aktiv – Ochsenweiher Rundweg im Schönbuch am 07. Dezember
Wir wandern durch ein stilles Waldgebiet vorbei am Ochsenweiher.
Ausgangspunkt und Ziel ist der an der B 464 gelegene Parkplatz Franzensträßchen (Nähe Schaichhof, Golfplatz).
Gehstrecke ca. 7 km, Dauer ca. 2 Stunden, Höhendifferenz ca. 113 hm. Die Wege sind größtenteils Forstwege. Es ist eine Abschlusseinkehr vorgesehen.
Wir treffen uns um 13.00 Uhr an der Gemeindehalle Pliezhausen, um von dort in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz Franzensträßchen zu fahren.
Gäste und Wanderer jedes Alters sind herzlich willkommen.
Auskünfte bei Manfred Prümmer, Tel. 9748483. E-Mail: m.pruemmer-kfurt@gmx.de
Vormerken – Wintersonnenwende am Freitag, 22. Dezember
Wenn schon keine Sommersonnenwende mehr stattfindet, dann wollen wir uns doch zur Wintersonnenwende zusammentreffen. Mit Grillwurst und Glühwein wollen wir uns nun tatsächlich auf Weihnachten einstimmen und nun tatsächlich das Albvereinsjahr abschließen. Ab 17 Uhr heizen wir mal den Grill an neben unserem Häusle am Zwei-Eichen-Turm und plaudern noch ein bisschen über die eine oder andere schöne Veranstaltung im abgelaufenen Jahr. Herzlich eingeladen sind alle (Mitglieder und deren Freunde), die gerne auch mal kalte Füße in Kauf nehmen für eine gemütliche Runde in der Albvereinsfamilie.
Rad- und Naturerlebnis Mecklenburgische Seenplatte mit Gepäcktransfer 07.07.2024 – 14.07.2024
Erleben Sie auf dieser abwechslungsreichen Radrundreise die Vielfalt der mecklenburgischen Seenplatte. In flotter Fahrt radeln Sie von der kleinen Kurstadt Waren aus durch das Gebiet der Oberen Seen, durch den Naturpark Nossentiner-Schwinzer Heide, durch die Mecklenburgische Schweiz sowie durch den Müritz Nationalpark. Entdecken Sie dabei die sehenswerte Altstadtinsel von Malchow mit ihren vielen kleinen Häusern und dem Fachwerkrathaus. Kulturelle Erlebnisse erwarten Sie in der Barlachstadt Güstrow, der Reuter Stadt Stavenhagen, in der 4-Tore-Stadt Neubrandenburg und in Neustrelitz mit dem sehenswerten Schloss. Die Natur beeindruckt mit verträumten Seen, Sümpfen, weiten Wiesen, urigen Kopfweiden, tiefen Wäldern, knorrigen alten Eichen und Buchen sowie einer vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt. Zahlreiche historische Kirchen, Klöster und Gutshäuser prägen dabei die Region und geben Ihr einen unverwechselbaren Charme.
Maximal 12 Teilnehmer
Nähere Informationen und Anmeldungen bei Norbert Faul
Telefon 071275703016 Mobil 016097845111
Mail: norbert-faul@t-online.de