Skifahren / Schneeschuhwandern im Tannheimer Tal
Eine kleine Gruppe des Schwäbischen Albvereins Pliezhausen machte sich Mitte Januar auf den Weg ins Tannheimer Tal. Bei der Ankunft begrüßte uns die Bergwelt im schönsten Sonnenschein. Ein Teil der Gruppe machte sich sogleich auf zu einer kurzen Loipentour. Die anderen erkundeten das Tal zu Fuß.
Die Skifahrer kamen in den Folgetagen bei strahlend blauem Himmel in den Skigebieten am Neunerköpfle und am Füssener Jöchle voll auf Ihre Kosten. Es hatte zwar schon länger nicht mehr geschneit, jedoch waren die Pisten bestens präpariert und die Talabfahrten gut zu befahren.
Für die Schneeschuhwanderer waren die Schneeverhältnisse, vor allem auf der Südseite des Tales leider zu schlecht, da die Sonne dem Schnee bereits mächtig zugesetzt hatte. Schneeschuhwandern war nur noch in den Hochlagen des Neunerköpfle möglich. Die Wanderer zeigten jedoch große Flexibilität und erreichten Ihre angestrebten Ziele auch in Wanderstiefeln.
Am Abreisetag war dann nochmals Langlauf von Tannheim Richtung Unterjoch angesagt. Die Wanderer machten sich auf den Weg zum Vilsalpsee.

Seniorentreff im „Cafe Kännle“
Auch wenn es draußen kalt ist, lohnt es sich die warme Stube zu verlassen und den Weg zum Cafe Kännle zu gehen oder zu fahren. Bei Kaffee und Kuchen kann man hier einen gemütlichen Nachmittag mit anregenden Gesprächen verbringen. Hierzu laden wir alle Seniorinnen und Senioren am Mittwoch, 4. Februar ab 14.30 Uhr recht herzlich ein.
Infos bei Werner Hertig Tel: 80813
